Geschichte und Politik  -  kompetent und verständlich

Geschichte unterhaltsam präsentiert

Vereinsmanager

Bei meiner Arbeit in den verschiedenen Sportvereinen habe ich viele engagiert und gut arbeitende Vereinsvorstände erleben dürfen.

Jedoch kämpfen viele von ihnen mit fehlender Zeit, immer weniger Ehrenamtlichen, gestiegenen Ansprüchen der Vereinsmitglieder, knappen Ressourcen und anderen Problemen.

Mit meiner Arbeit möchte ich unter anderem die Vereinsvorstände dabei unterstützen Probleme zu erkennen und zu lösen, Verbesserungsmöglichkeiten aufzeigen und diese in die Tat umsetzen, knappe Zeit und andere Ressourcen besser einzusetzen usw.


Hier eine kleine Auswahl von möglichen Arbeitsschwerpunkten:

    • Bindung und Gewinnung von Ehrenamtlichen und Freiwilligen
    • Zusammenspiel von Ehrenamtlichen und Hauptamtlichen
    • Erkennen von Veränderungen im Ehrenamt und in der Sportkultur
    • für Bestandsmitglieder attraktiv bleiben und sie weiterhin binden
    • Kommunikationsprobleme im Verein erkennen und Lösungswege finden
    • Verzahnung der verschiedenen Sportgruppen und Abteilungen
    • Schaffung eines "WIR-Gefühls" in Ihrem Verein

      

    Neuigkeiten


    Zurück zur Übersicht

    22.11.2016

    Neue Stadtrundgänge

    2017 starten wieder Rundgänge in Langenfeld, Monheim, Zons und Düsseldorf.



    Zurück zur Übersicht